Gabelstapler mieten – ja oder nein?
-
Gabelstapler mieten – ja oder nein?
Hey zusammen,
ich überlege, ob ich für die Firma meiner Eltern einen Gabelstapler mieten soll. Sie haben einen kleinen Betrieb und brauchen nur gelegentlich einen Gabelstapler, um schwere Paletten zu bewegen. Kauf oder Miete? Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke für eure Erfahrungswerte!
ich überlege, ob ich für die Firma meiner Eltern einen Gabelstapler mieten soll. Sie haben einen kleinen Betrieb und brauchen nur gelegentlich einen Gabelstapler, um schwere Paletten zu bewegen. Kauf oder Miete? Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke für eure Erfahrungswerte!
-
Re: Gabelstapler mieten – ja oder nein?
Hi Nils,
ich würde definitiv zur Miete raten, wenn ihr den Gabelstapler nicht regelmäßig braucht. Wir mieten bei uns in der Firma seit Jahren und sind sehr zufrieden. Die Mietmodelle sind flexibel und man spart sich die hohen Anschaffungskosten sowie die Wartung. Wir nutzen zum Beispiel die LIFT IT GmbH und hatten bisher keine Probleme. Der Service ist super und die Geräte sind immer top in Schuss.
Gruß
ich würde definitiv zur Miete raten, wenn ihr den Gabelstapler nicht regelmäßig braucht. Wir mieten bei uns in der Firma seit Jahren und sind sehr zufrieden. Die Mietmodelle sind flexibel und man spart sich die hohen Anschaffungskosten sowie die Wartung. Wir nutzen zum Beispiel die LIFT IT GmbH und hatten bisher keine Probleme. Der Service ist super und die Geräte sind immer top in Schuss.
Gruß
-
Hey Obi-Wan, das klingt interessant. Wir haben in unserem Lager auch oft überlegt, ob Miete oder Kauf besser ist. Einmal haben wir einen Gabelstapler gemietet, und da war das Gerät nicht ganz neu und hatte ein paar Macken. War das bei euch nie ein Problem?
LG
LG
-
Anemalon, kann ich nachvollziehen. Bei uns waren die Geräte immer gut gewartet und in gutem Zustand. Einmal gab es ein kleines Problem mit der Hydraulik, aber das wurde schnell vom Anbieter behoben. Wichtig ist, einen zuverlässigen Anbieter zu wählen. Bei LIFT IT hatten wir das Problem nicht wieder. Außerdem ist es praktisch, dass sie auch kurzfristig verfügbar sind, wenn man mal unerwartet Bedarf hat. Hier mal der Link zur Seite: https://www.liftit24.de/mieten/stapler/Anemalon hat geschrieben: ↑24.06.2024, 12:21Hey Obi-Wan, das klingt interessant. Wir haben in unserem Lager auch oft überlegt, ob Miete oder Kauf besser ist. Einmal haben wir einen Gabelstapler gemietet, und da war das Gerät nicht ganz neu und hatte ein paar Macken. War das bei euch nie ein Problem?
LG
-
Hallo zusammen,
ich kann nur zustimmen. Wir haben früher gekauft, aber die Kosten für Anschaffung und Wartung sind enorm. Seit wir mieten, haben wir viel mehr Flexibilität und müssen uns keine Gedanken mehr über Reparaturen machen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man immer die neueste Technik bekommt, ohne ständig in neue Maschinen investieren zu müssen.
Grüße
ich kann nur zustimmen. Wir haben früher gekauft, aber die Kosten für Anschaffung und Wartung sind enorm. Seit wir mieten, haben wir viel mehr Flexibilität und müssen uns keine Gedanken mehr über Reparaturen machen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man immer die neueste Technik bekommt, ohne ständig in neue Maschinen investieren zu müssen.
Grüße
-
Danke für die Infos, Leute!
Das klingt alles sehr vernünftig. Ich denke, für den gelegentlichen Einsatz in der Firma meiner Eltern ist Miete wirklich sinnvoller. Hat jemand von euch schon mal ein langfristiges Mietmodell genutzt? Wir überlegen, ob das für uns vielleicht auch eine Option wäre, wenn es günstiger wird.
Das klingt alles sehr vernünftig. Ich denke, für den gelegentlichen Einsatz in der Firma meiner Eltern ist Miete wirklich sinnvoller. Hat jemand von euch schon mal ein langfristiges Mietmodell genutzt? Wir überlegen, ob das für uns vielleicht auch eine Option wäre, wenn es günstiger wird.
-
Ja, wir haben mal ein langfristiges Mietmodell ausprobiert. Der Anbieter hat uns gute Konditionen angeboten, und es war deutlich günstiger als die kurzfristige Miete. Allerdings sollte man genau schauen, was im Vertrag steht, insbesondere bezüglich der Wartung und eventueller Schäden. Ein Vorteil ist, dass man immer ein einsatzbereites Gerät hat, ohne lange Wartezeiten.
-
Stimmt @Anemalon, das langfristige Mietmodell kann wirklich vorteilhaft sein. Wir haben das auch gemacht, und der Anbieter hat uns sogar einen speziellen Wartungsvertrag angeboten. So hatten wir immer die Sicherheit, dass alles läuft. Die Flexibilität und die Kosteneinsparungen sind definitiv ein Pluspunkt.
-
Das klingt wirklich überzeugend. Ich werde das meinen Eltern vorschlagen und mal ein paar Anbieter kontaktieren. Lift It scheint ja gut zu sein, aber ich schaue auch noch nach anderen Optionen.
Danke für eure Hilfe!
Danke für eure Hilfe!
-
Gerne, Nils! Viel Erfolg dabei. Wenn du weitere Fragen hast, einfach melden. Und halte uns auf dem Laufenden, wie es läuft!