Ergonomische Bürostühle fürs dauerhafte Homeoffice – lohnt sich die Investition?

Kollo

Re: Ergonomische Bürostühle fürs dauerhafte Homeoffice – lohnt sich die Investition?

Beitrag von Kollo »

Kann ich nachvollziehen. Ich bin irgendwann bei Officejack gelandet. Die haben ergonomische Bürostühle mit Synchronmechanik, verstellbarer Rückenlehne, Armlehnen etc., aber nicht ganz so diesen „Amtsschimmel-Look“. Preislich nicht billig, aber auch nicht diese 1.500-€ Liga. Kannst ja mal gucken: https://officejack.de/kategorie/buerostuhl/

User123

Re: Ergonomische Bürostühle fürs dauerhafte Homeoffice – lohnt sich die Investition?

Beitrag von User123 »

Hab mir grad mal die Seite angeschaut – sehen zumindest solider aus als die typischen Amazon-Stühle mit 5-Sterne-Bewertungen und 2-Wochen-Haltbarkeit.

Terence Skill

Beitrag von Terence Skill »

Aber mal ehrlich: Blind kaufen bleibt halt Risiko. Stuhl ist wie bei einer Matratze. Was für den einen passt, ist für den anderen Folter.

Kollo

Beitrag von Kollo »

Ja, stimmt. Aber ich hab vorher etliche Rezensionen gelesen und mich dann einfach entschieden. Nach 3 Tagen dachte ich „okay, passt“. Nach 3 Wochen wollte ich nicht mehr zurück.

Calli

Beitrag von Calli »

Ich finde halt, viele rechtfertigen den Kauf im Nachhinein. 700 € ausgegeben - ok das MUSS ja besser sein :D

MemeMagier

Beitrag von MemeMagier »

Auch möglich, aber wenn du 40 Std. die Woche drauf sitzt, relativiert sich der Preis. Rechne das mal nur auf ein Jahr runter.

Chaoscore

Beitrag von Chaoscore »

Ja stimmt, guter Punkt. So hab ich’s noch nicht gesehen, wenn man hochrechnet. Ich glaub, ich warte nicht mehr, bis der Rücken komplett streikt.

Elly

Beitrag von Elly »

Mein Tipp dazu: schau nach vielen Einstellmöglichkeiten, die Rückenlehne immer aktiv nutzen und nicht zu lange in fixer Haltung verharren. Marke ist eher zweitrangig, Anpassbarkeit ist entscheidend.

LG

Chaoscore

Beitrag von Chaoscore »

Alles klar, danke euch.

Ich schau mir ein paar ergonomische Bürostühle an, u. a. Officejack, und werd wohl investieren.

Wenn’s nix ist, meld ich mich hier wieder und mecker :D

Danke!

Antworten