Alu Portalkran – Selbst machen oder professioneller Dienstleister?
-
Alu Portalkran – Selbst machen oder professioneller Dienstleister?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich einer Baustelle, die ich gerade plane. Wir müssen dort schwere Materialien heben und transportieren, und ich frage mich, ob ein Alu Portalkran dafür die richtige Lösung wäre. Hat jemand Erfahrung damit, ob man so etwas selbst aufstellen kann oder ob man besser einen professionellen Dienstleister beauftragen sollte?
Danke im Voraus für eure Antworten!
VG
ich habe eine Frage bezüglich einer Baustelle, die ich gerade plane. Wir müssen dort schwere Materialien heben und transportieren, und ich frage mich, ob ein Alu Portalkran dafür die richtige Lösung wäre. Hat jemand Erfahrung damit, ob man so etwas selbst aufstellen kann oder ob man besser einen professionellen Dienstleister beauftragen sollte?
Danke im Voraus für eure Antworten!
VG
-
Re: Alu Portalkran – Selbst machen oder professioneller Dienstleister?
Hi Viking,
ich habe vor einem Jahr einen Alu Portalkran für unsere Werkstatt gekauft und ihn selbst aufgebaut. Es war nicht besonders kompliziert, aber man sollte auf jeden Fall etwas technisches Verständnis mitbringen. Die Vorteile sind, dass man flexibel ist und Kosten spart, wenn man es selbst macht. Aber natürlich gibt es auch Risiken, vor allem wenn man keine Erfahrung hat.
Gruß
ich habe vor einem Jahr einen Alu Portalkran für unsere Werkstatt gekauft und ihn selbst aufgebaut. Es war nicht besonders kompliziert, aber man sollte auf jeden Fall etwas technisches Verständnis mitbringen. Die Vorteile sind, dass man flexibel ist und Kosten spart, wenn man es selbst macht. Aber natürlich gibt es auch Risiken, vor allem wenn man keine Erfahrung hat.
Gruß
-
Hallo zusammen,
ich arbeite in der Branche und kann aus Erfahrung sagen, dass die Selbstmontage nur dann empfehlenswert ist, wenn man wirklich sicher ist, was man tut. Ein falsch aufgebauter Kran kann zu gefährlichen Situationen führen. Ein professioneller Dienstleister sorgt dafür, dass alles korrekt installiert wird und sicher ist. Ja, es kostet mehr, aber dafür hat man die Garantie, dass alles einwandfrei funktioniert.
Safety first!
ich arbeite in der Branche und kann aus Erfahrung sagen, dass die Selbstmontage nur dann empfehlenswert ist, wenn man wirklich sicher ist, was man tut. Ein falsch aufgebauter Kran kann zu gefährlichen Situationen führen. Ein professioneller Dienstleister sorgt dafür, dass alles korrekt installiert wird und sicher ist. Ja, es kostet mehr, aber dafür hat man die Garantie, dass alles einwandfrei funktioniert.
Safety first!
-
Ich kann beide Seiten verstehen. Wir haben letztes Jahr einen Alu Portalkran für unsere Lagerhalle gebraucht und uns für einen professionellen Dienstleister entschieden. Der Aufbau ging schnell und ohne Probleme, und der Service hat uns auch eine Schulung zur sicheren Nutzung gegeben. Ein Freund von mir hat seinen Kran selbst aufgebaut und hatte anschließend Schwierigkeiten mit der Stabilität, was schließlich zu zusätzlichen Kosten für Anpassungen führte.
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das klingt, als ob beides Vor- und Nachteile hat. Kraftstoff, wie lange hat der Aufbau bei dir gedauert? Und Goethe, gibt es bestimmte Anbieter, die du empfehlen kannst?
Danke
Danke
-
Der Aufbau hat bei mir etwa zwei Tage gedauert, aber ich habe auch einige Pausen gemacht und musste zwischendurch Teile nachbestellen. Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und die Anleitung genau befolgt. Aber ich muss zugeben, dass es bei größeren Projekten wahrscheinlich sicherer ist, einen Profi zu holen.
-
Es gibt einige gute Anbieter, aber ich habe besonders gute Erfahrungen mit der transprotec GmbH gemacht. Sie bieten nicht nur den Aufbau, sondern auch Wartung und Schulungen an. Gerade wenn du keine Zeit oder die nötigen Kenntnisse hast, ist es besser, etwas mehr zu investieren und dafür die Sicherheit zu haben, dass alles richtig gemacht wird. Hier geht es direkt zur Seite: https://www.transprotec.de/alu-portalkran
-
Transprotec kann ich auch empfehlen. Wir haben unseren Aluminium Kran von ihnen und sind sehr zufrieden mit dem Service. Sie waren sehr professionell und haben auch bei Nachfragen immer schnell reagiert. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und keine Risiken eingehen möchtest Viking, würde ich dir raten, einen Dienstleister wie Transprotec zu wählen. Die Investition lohnt sich auf lange Sicht.
-
Danke für die hilfreichen Tipps und Empfehlungen! Ich denke, ich werde mich an transprotec.de wenden und ein Angebot einholen. Sicherheit und Professionalität sind mir sehr wichtig, besonders bei einem so großen Projekt. Mal sehen, was sie vorschlagen und wie hoch die Kosten ausfallen.
Danke nochmal!
Danke nochmal!
-
Das klingt nach einem guten Plan, Viking. Viel Erfolg bei deinem Projekt und halte uns auf dem Laufenden, wie es läuft!